EIN VIERTELJAHRHUNDERT

Eine herzliche Einladung zur Eröffnung der Jubiläumsausstellung "EIN VIERTELJAHRHUNDERT - 25 Positionen ehemaliger Stipendiatinnen des sächsischen Künstlerhauses Prösitz“ am Dienstag, dem 28.02.2017 um 18 Uhr  im Landtag in Dresden.

Von mir werden in der Ausstellung eine Skulptur und drei Zeichnungen zu sehen sein.
Vielleicht gibt es ein paar karnevalsflüchtige Rheinländer, die es nach Sachsen gezogen hat. Ich freue mich sehr über Besucher!

Unbekannt

Parallel zur Ausstellung erscheint das Buch "EIN VIERTELJAHRHUNDERT -25 Jahre Geschichte eines sächsischen Künstlerhauses
(Sax-Verlag), in dem ebenfalls ein kleiner Beitrag von mir zu lesen ist.

Ich fühle mich dem Hof und Ute Hartwig-Schulz, der leitenden Bildhauerin des Hofes, sehr verbunden und konnte dort schon einige mir wichtige Arbeiten verwirklichen. So freute ich mich über die Anfrage, dem Buch zum Thema ‚Meine Zeit in Prösitz‘ einige Zeilen beizusteuern.