2018

Kunstpunkte Düsseldorf, offenes Atelier 2018

Pasted Graphic

Auch in diesem Jahr öffnete ich zu den Kunstpunkten wieder meine Ateliertüren am Klompenkothen. Es war schön, mit euch über neue und alte Arbeiten und anderes zu klönen.

Kunstraum Grün, Duisburg

Pasted Graphic 2

Kunstraum Grün

Duisburger Künstler präsentierten für ein Wochenende Kunst in einem grünen Kleinod ihrer Stadt und ich freute mich sehr, eingeladen worden zu sein.

Von mir hingen Nistkästen mit dem Titel "es pfeift und zwitschert zimmermittig" in den Bäumen.

Fridericianum Kassel

Pasted Graphic 3

Der Kasseler Kunstpreis der Dr. Wolfgang Zippel-Stiftung, der in der Regel sowohl einen bildenden Künstler als auch einen Musiker ehrt, feiert in diesem Jahr sein 25tes Jubiläum.

Zur Preisträgerverleihung an Olga Holzschuh und Janke Vogler, den diesjährigen Preisträgern, waren zusätzlich alle ehemaligen Preisträger eingeladen. So gab es neben musikalischen Beiträgen eine gemeinsame Ausstellung der aktuellen und alten Preisträger der bildenden Kunst, in der ich mit einer Holzarbeit vertreten war.

Zippel-Stiftung
Ein Artikel aus der HNA vom 20.06.2018:
Pasted Graphic 4

Bildhauersymposium Eppstein 2018

Dokument-4


Ende der Woche starte ich zu einem Holzbildhauersymposium nach Eppstein und möchte bereits jetzt herzlich zur Abschlußpräsentation einladen:

Finissage mit Vorstellung der während des Symposiums gefertigten Aussenskulpuren, am 13. Mai 2018 um 11.00 Uhr auf dem Naturholzlager in Eppstein im Taunus.

Wer in der Nähe weilt, kann bereits ab dem 6. Mai Sieglinde Gros, Klaus Hack, Hendoc, CW Loth, Elisa Ogira Omburo, Thomas Putze, Edvardas Racevicius und mir täglich beim Arbeiten über die Schulter schauen.

Ich kenne und schätze die Arbeit auf dem Naturholzlagerplatz, wo wir aus beeindruckenden Baumriesen unser Arbeitsmaterial wählen dürfen, bereits aus dem Jahr 2012. Dieses Jahr arbeite ich an einer siebenteiligen Arbeit mit dem Titel: 'dahintreiben auf dem Liquiden'.

Ich freue mich über Besucher.

Weitere Informationen finden sich auf der Einladung.

DIE GROSSE 2018

diegrosse2018_banner_web

Samstag, den 27.1.2018, um 18 Uhr, ist Eröffnung der Kunstausstellung NRW 2018 ‚Die GROSSE‘ im Robert-Schumann-Saal, Ehrenhof 4-5.

Ich freue mich, dass in diesem Jahr im Ehrenhof wieder eine Holzarbeit von mir zu sehen sein wird.


Weitere Informationen gibt es auf der Einladung oder der Homepage "DIE GROSSE 2018"