Kunstmarkt 21 Duisburg


lidmgbjpmgboelip
Eine herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung "Kunstmarkt 21" morgen, den 4.12.2021 um 16 Uhr in die cubus kunsthalle nach Duisburg.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen, auf anregende Gespräche und einen gemeinsamen Ausklang bei einem Buffet im cafe museum.
Um eine kurze Anmeldung unter schaefer@cubus-kunsthalle.de sowie an die Einhaltung der geltenden 2G Regel wird gebeten.
Gerne komme ich auch zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Treffen in die cubus kunsthalle!

Mission Venusberg

Eine herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung "Mission Venusberg" am kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr in den Raum für Kunst in Düsseldorf-Lierenfeld.

Zweimal mussten wir die Ausstellung coronabedingt verschieben, aber nun werden unsere Werke rund um Beethoven zu sehen sein.

Ich freue mich über euer Kommen!

Persönlich bin ich zur Eröffnung, am Freitag von 11.00 bis 14.30 Uhr sowie zur Performance am Sonntag anwesend.

iijdfpefpiphhdak

Holzbildhauer-Symposium Battenberg

lplgcnfpfogppoop

Herzlich möchte ich Sie zum zweiten Holzbildhauer-Symposium vom 6. bis zum 11. September 2021 in Battenberg in Hessen einladen.
Auf fünf Höfen an der Marburger Straße in Battenberg werden Raimund Göbner, Daniela Schönemann, Edvardas Racevicius, Sieglinde Gros und ich von Montag bis Samstag Skulptur erschaffen, die später am Battenberger Kunstweg einen Platz finden werden. Darunter wird meine Skulptur "viele Monde sind still geschwommen" sein.

Vielleicht mag jemand zur Finnissage oder unter der Woche vorbeischauen!

battenberg_anfahrt

Kumulus - Projekt Lammertshof

lammertshof_kumulus

Im August 2021 entstand gemeinsam mit meiner Bildhauerkollegin Gudrun Schuster die Skulptur ‚Kumulus’ aus Rohwolle-die in großen Mengen vor Ort ungenutzt blieb und uns faszinierte-, Stroh, Drahtgeflecht und Holz auf dem Lammertshof in Kaarst. In einem Wechselspiel unserer künstlerischen Positionen fanden wir in eine intensive Auseinandersetzung im Arbeitsprozeß. Ihr Streben nach Massivität, der Fülle, der Energie  und dem Quellenden stand dabei meiner Suche nach Leichtigkeit, Schwebezuständen, Transzendenz und Lebendigkeit gegenüber.

Kunstpunkte Düsseldorf, offenes Atelier 2021

jidmhillgjcfmdmk

Auch in diesem Jahr öffne ich zu den Kunstpunkten wieder meine Ateliertüren in Kalkum und freue mich sehr über meinen Gast, die Künstlerin Brigitte van Laar. Fotografiern, Skulpturen, Collagen und Zeichnungen werden zu sehen sein, viele aktuelle Arbeiten. Uns beide inspiriert die Natur zu Kunstwerken ganz unterschiedlicher Art.

Wir sind froh, Euch in meiner gut belüftbaren, geräumigen Werkstatt begrüßen zu können und klönen gerne über Kunst und anderes im Garten vor den Atelierräumen.

28.-29. August

Sa.14:00 - 20:00 Uhr
So.12:00 - 18:00 Uhr

Am Klompenkothen 18
40489 Düsseldorf