2022

"kunstmarkt 22" in der cubus kunsthalle

cubus_22
Liebe Freund*innen und Kunstfreund*innen,

eine herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung "kunstmarkt 22" am Sonntag, den 04.12.2022 um 15 Uhr in die cubus kunsthalle nach Duisburg.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen, auf anregende Gespräche und einen gemeinsamen Ausklang bei einem Buffet im Museumscafe.

Gerne komme ich auch zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Treffen in die cubus kunsthalle!

Mit herzlichem Gruß

Angela Hiß


Die Ausstellung kunstmarkt 22 bietet über 60 Künstlern aus Duisburg und Umgebung die Möglichkeit, ihre aktuellen -im Jahr 2022 realisierten- Arbeiten auszustellen und käuflich anzubieten. In der Möglichkeit der Vermittlung von Verkäufen sehen wir die beste Förderung von Kunst in dieser anhaltenden Pandemiezeit. Konzept dieser außergewöhnlichen Ausstellung ist, dass die verkauften Arbeiten direkt nach Kauf vom Käufer mitgenommen werden können. Der Künstler wird die so entstandenen Lücken wieder auffüllen. Dies animiert zu mehrmaligen Besuchen und im Idealfall entsteht so bis zum Ende des Kunstmarkts eine völlig neue Präsentation. Die Kunstwerke belaufen sich preislich zwischen 50 und 500 € und spannen den Bogen über Malerei, Grafik, Zeichnung und Fotografie bis hin zur Skulptur und Plastik.
NEU:
Die cubus Kunsthalle kooperiert in diesem Jahr mit dem jungen Start Up Unternehmen art it up, das alle Künstler des Kunstmarkts über ihre Plattform zusätzlich im Internet vermarktet.
Die ausgestellten Kunstwerke werden spätestens ab dem 3.12. unter www.cubuskunstmarkt-artitup.de online zu betrachten sein.
Arbeiten können dann online reserviert und Vorort in der cubus kunsthalle bezahlt und abgeholt werden.

I
kunstmarkt in der cubus kunsthalle
Eröffnung
Sonntag 4.12.2022 15:00 Uhr
Dauer:
4.12.2022 bis 15.1.2023


Ort:
cubus kunsthalle
im Kantpark
Friedrich-Wilhelm-Str.64
47051 Duisburg
Öffnungszeiten:
Mi-So 14:00 - 18:00 Uhr

Der Wald

la_foret_z8vh2lioTG0JNZL5
Liebe Kunstfreunde und -freundinnen,

eine herzliche Einladung zur Eröffnung der Austellung "T H E F O R E S T – D E R W A L D - L A F O R Ê T" am Freitag den 2. September um 17.00 Uhr in den Ausstellungsraum KUH ( Kunst und Haltung ) in Düsseldorf Lörick!

Unter der Fragestellung "Der Wald - ein Lebensraum?" zeigen die Künstler:

FRANK HINRICHS ANGELA HIß ANDREA LEHNERT SIMONE MACK
BENJAMIN NACHTWEY HYESUG PARK ROBINSON TILLY ANNE WISSMANN ihre Sicht auf die Natur.

Daneben sind Thesen von Biologen, Ökologen und Studenten der Hochschule für Forstwirtschaft/Rottenburg zur Bedeutung des Waldes in Zeiten des Klimawandels zu lesen.

Am 10.09. treffen wir Künstler uns um 16.00 Uhr zu einem Gespräch über die Ausstellung parallel zu gemeinsamer Zubereitung und Verzehr eines Obstsalates. Jeder Gast mit Obst, Küchenmesser und Schälchen (aber auch ohne!) ist auch dazu herzlich willkommen.

Ich freue mich sehr, wenn Sie zur Eröffnung oder zu einem späteren Zeitpunkt vorbeischauen!

Persönlich bin ich neben der Eröffnung auch am Sonntag den 4.9., sowie am 10.09. zu Gespräch und Obstsalatzubereitung anwesend.

Mit herzlichem Gruß

Angela Hiß


„T H E F O R E S T – D E R W A L D - L A F O R Ê T“
Vernissage:
Finissage: 2. September ab 17 Uhr
17. September ab 15 Uhr
Dauer:
3. - 17.9.2022
Ort: Kunstverein: KUH - Kunst und Haltung e.V.
Hansaallee 159
40549 Düsseldorf
Öffnungszeiten:
Fr. - So.: 15:00 - 18:00 Uhr
Mo. - Do.: 18:00 - 19:00 Uhr

Einladung ins offene Atelier nach Kalkum

kupu2022_banner_web
Liebe Freund*innen und Kunstfreund*innen,

eine herzliche Einladung ins offene Atelier nach Kalkum im Rahmen der diesjährigen Kunstpunkte.

Ich freue mich sehr, Atelier und Werkstatt in diesem Jahr gemeinsam mit der Installations- und Objektkünstlerin Christina Böckler zu bespielen.

Entdecken können Sie überlebende Gärten, einen gebogenen Birkenstamm, in friedlicher Absicht kommende Konsumspender, Cellisten im Fluß, eine überdimensionierte Hose, offene Schubladen, vielleicht auch ein kleines Merlinhaus.

Schauen Sie gerne vorbei, wir freuen uns!

Angela Hiß und Christina Böckler


Kunstpunkte Düsseldorf, offenes Atelier
Dauer:
20. und 21. August 2022
Ort:
Am Klompenkothen 18
40489 Düsseldorf
Öffnungszeiten:
Sa.14:00 - 20:00 Uhr
So.12:00 - 18:00 Uhr
Anfahrt:
Bahn U79 Haltestelle Schloßallee, 15 Min. zu Fuß
Bus 728, 760, 749, 751 Haltestelle Schloß Kalkum, 3 Min. zu Fuß

Kunst am Fluss

Einladung_kunst_am_fluss_banner_web

Liebe Freunde und Kunstfreunde,

eine herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung Kunst am Fluss - 111 Jahre Düsseldorfer Künstlerinnen e.V. am 30.04.22 um 18.00 Uhr in der Kunsthalle Werft 77 in Düsseldorf mit Schirmfrau Clara Gerlach, Bürgermeisterin, Dr. Martina Lückerath, Kuratorin und Marianne Pitzen, Direktorin Frauenmuseum Bonn.

Der Verein Düsseldorfer Künstlerinnen e.V. begeht in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Er feiert 111 Jahre Vereinsgeschichte mit einer Ausstellung in der Reisholzer Kunsthalle.
28 Künstlerinnen zeigen insgesamt über hundert Werke.
Malerei, Zeichnung, Collage, Fotografie, Skulptur, Objekt, Installation und Video wird zu sehen sein, von mir die Bodenarbeit Grüßt und schwebt im Wind, sowie die Installation Denn als ich in's Weben der Wolken geseh’n, ein Gemeinschftswerk mit meiner Kollegin Gudrun Schuster.

Als Gäste nehmen die Gründerin des Frauenmuseums Bonn, Marianne Pitzen und fünf Videokünstlerinnen teil.

Ein Video-Festival findet am 7. Mai, 17 Uhr vor Ort statt. Anschließend laden wir zum Künstlerinnenfest ein, um unser Jubiläum mit Buffet und Getränken gemeinsam zu feiern.

Zue Eröffnung, zum Videofest und zusätzlich am Sonntag den 1.5 zur Aufsicht von 12 - 15 Uhr bin ich vor Ort und freue mich sehr, Sie in der Ausstellung begrüßen zu können.


Mit herzlichem Gruß

Angela Hiß

Kunst am Fluss
Dauer:
01. - 15.05.2022
Ort:
Kunsthalle Werft 77
Reisholzer Werftstraße.77
Düsseldorf-Reisholz
Öffnungszeiten:
Fr., Sa. und So. 12 - 18 Uhr