2019

Kunstmarkt und Jubiläumsfeier nach Duisburg


kunstmarkt_2019_banner

Eine herzliche Einladung zur Eröffnung des Kunstmarktes in der cubus kunsthalle UND zur 25 jährigen Jubiläumsfeier der cubus kunsthalle am Sonntag, den 8.12.2019 um 16:00 Uhr.

Die auf dem Kunstmarkt angebotenen Kunstwerke und spannen den Bogen über Malerei, Grafik, Zeichnung und Fotografie zu Skulptur und Plastik. Sie sind zu Preisen zwischen 50 und 500 € zu erwerben, natürlich ist jeder aber auch ‚nur‘ zum Schauen herzlich willkommen. Neben einer neue Serie meiner kuN(i)stkästen habe ich selbst inzwischen auch einige Bienenhotels im Angebot.

Zur Eröffnung wird Herr Thomas Krützberg, Kulturdezernent der Stadt Duisburg, sprechen.

Ich freue mich sehr, wenn ich euch zur Eröffnung oder auch zu einem späteren Zeitpunkt - bitte meldet euch für eine Verabredung vor Ort - begrüßen darf.

'Und die Wände schauen zurück...'

waendestarren_banner_web

Eine herzliche Einladung zur Ausstellung 'Und die Wände schauen zurück...', Vernissage am Samstag, den 7.9 um 20:00 Uhr, in der Galerie plan.d in Düsseldorf Flingern.

Die Produzentengalerie plan.d, deren Konzept ich schätze und sehr mag, hat anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums zur Einreichung von Selbstbildnissen aufgerufen und einen Preis ausgelobt. Ich habe mich - neben über 250(!) weiteren Kollegen und Kolleginnen - gerne beteiligt.

Kunstpunkte Düsseldorf, offenes Atelier 2019

banner

Auch in diesem Jahr öffne ich zu den Kunstpunkten meine Ateliertüren in Kalkum und freue mich darauf, mit Ihnen über neue und alte Arbeiten und anderes zu klönen. Als Gast darf ich Lothar Weuthen begrüßen. Er wird einige Serien aus seinem fotografischen Werk zeigen.

Dauer: 21. und 22. 9 2019
Öffnungszeit: Sa. 14:00 - 20:00 Uhr, So. 12:00 - 18:00 Uhr Ort: Am Klompenkothen 18, 40489 Düsseldorf

Paradise Boxes gehen auf Wanderschaft

Unbekannt

Unsere Ausstellung 'Paradise Boxes' geht auf Wanderschaft!

Zweiter Ausstellungsort ist die Cafeteria des Verwaltungsgerichtes Düsseldorf, dorthin lade ich zur Eröffnung am Freitag, den 22.03 um 15.00 Uhr herzlich ein!

In Zeiten wie diesen, in denen es Hoffnung, Zuversicht, der Glaube an das Gute und Wahrhaftige nicht immer leicht haben und die Aussicht auf eine düstere Zukunft viel näher zu liegen scheint als der mutige und optimistische Blick nach vorn, will die Ausstellung „Paradise Boxes“ einen Kontrapunkt setzen. Zwanzig Einzelobjekte visualisieren die intellektuelle und künstlerische Auseinandersetzung ihrer jeweiligen Schöpferin mit dem durchaus auch unbiblisch denkbaren „Paradies“ und laden in der Gesamtschau zu einem Bummel durch eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Szenarien zum Thema ein.

Wer Interesse hat, zur Eröffnung zu kommen, kann mir gerne Bescheid geben. Ich habe die Möglichkeit, Besucher anzumelden und so einen 'durchsuchungsfreien' Einlass zu gewährleisten.

Paradise Boxes
Dauer:
22.3 - 26.4. 2019
Ort:
Cafeteria im Verwaltungsgericht Düsseldorf
Bastionstraße 39
40213 Düsseldorf
Eröffnung:
Freitag, 22 März 15:00 Uhr

Öffnungszeiten
Mo - Do 8:00 - 15:00 Uhr
Fr 8:00 - 14:00 Uhr

Hunger macht die Kunst

P1060764

Gerne haben wir die Einladung in die schöne Galerie bij de Boeken angenommen. Wir vom Künstlerkochbuch-Redaktionsteam freuen uns, in malerischem Ambiente eine Ausstellung zu gestalten. Ich werde neben einigen Zeichnungen die 27-teilige Holzinstallation 'die Abflüsse des Schnees sind ohne Mitleid' zeigen, die aktuell noch in Arbeit ist.

Einen Vorgeschmack auf weitere Arbeiten finden sich auf dem Plakat, weitere Informationen über die DRU-Cultuurfabriek auf www.drucultuurfabriek.nl

'Hunger macht die Kunst' in der Galerie bij de Boeken
Dauer:
28.2.2019 bis 25.3.2019
Ort:
Galerie bij de Boeken
in der DRU Cultuurfabriek
Hutteweg 24
7071 BV Ulft
Nederland
Eröffnung:
Sonntag, 2. Dezember 2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Öffnungszeiten:
Täglich 10:00 - 18:00 Uhr
Di und Fr bis 20.00 Uhr